Neuigkeit vom

Lipolyse – Die Fett-weg-Spritze

Was ist Lipolyse?

Lipolyse ist eine nicht-operative Methode um hartnäckige Fettdepots loszuwerden, die allen Abnehmversuchen widerstehen. Diese Fettdepots hält der Körper als eiserne Energiereserve dicht unter der Hautoberfläche bereit.

Jeder Körper verteilt das subkutane Körperfett nach einem genetisch festgelegten Muster. Diese Verteilung lässt sich meist weder durch Diäten noch durch gesteigerte sportliche Aktivität verändern. An diesen Depots setzt die Lipolyse an.

Wie wirkt Lipolyse?

LipolyseBei der Lipolyse wird  von mir Aqualyx, (dies ist ein künstliches Gallsäureprodukt und das einzige in Deutschland für die Lipolyse zugelassene Präparat) in die betroffenen Regionen gespritzt. So wie Insulin die Fettzellen zur Aufnahme von Fett bereitmacht öffnet Aqualyx bei der Lipolyse die Fettzellen zur Abgabe des enthaltenen Fetts, dass dann über die Lymphbahnen und die Blutgefäße abtransportiert und ausgeschieden wird. Danach wird die Fettzelle von Makrophagen aufgelöst und verdaut. Die Einführung von Aqualyx erfolgte nach 7 Jahren Forschung im Jahr 2009. Seit 2012 ist es auch in Deutschland erhältlich. Es wurde seit seiner Einführung in über 2 000 000 Behandlungen in 49 Ländern erfolgreich eingesetzt.

Vorteile der Lipolyse:

– Geringes Injektionsvolumen

– Milde Nebenwirkungen

– Wenige Einstiche durch Injektionsverfahren mit Lipoinjekt-Nadeln

– Kombination mit Lokalanästhetika zur Schmerzreduktion

– Geringes allergisches Potential (keine Sojabestandteile)

– Geringe Quote von Therapieversagern

Indikationen der Lipolyse:

Die Lipolyse ist für die Behandlung lokaler Fettdepots am ganzen Körper geeignet.

Gesicht:

-Doppelkinn, Hängebäckchen

Körper:

Oberarme, Achseln, Bauch, Hüften, Reiterhosen, Knie,Fesseln, Fettansammlungen an Po, Brust, Rücken und an der Innenseite der Oberschenkel

Sonstiges:

Lipome, Stiernacken, Pseudogynäkomastie. Sinnvoll ist es die  Lipolyse durch Ultraschall und Lymphdrainage, sowie einen geeigneten Ernährungsplan zu unterstützen. Je nach Größe des Fettdepots können mehrere Lipolysebehandlungen erforderlich sein um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Diese Technik ist jedoch nicht geeignet um generalisiert Abzunehmen.

Haben Sie Fragen?

Machen Sie mit mir einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin aus, ich beantworte gerne Ihr Fragen.